/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

'Why Can´t I Learn Programming?

The Learning and Teaching Environment of Programming
Zsuzsanna Szalayné Tahy, Zoltán Czirkos
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Informatics in Schools: Improvement of Informatics Knowledge and PerceptionThis article focuses on teaching a textual programming language as the first programming language (allowing for previously studied visual programming languages). The teaching process is placed into a real educational environment in connection with the national curriculum, social expectations and students reactions. In order to write a program, several abilities and pieces of knowledge are required. There are tools and syllabuses for teaching these skills but the result mainly depends on the personality of the students and teachers. We use the term 'Learning Activity Unit” to describe the teaching-learning process of programming and detecting gaps in every day practice. This very simple model is practical for teachers to detect problems. In the global view of teaching programming, the implementation of the curriculum could be analysed.
Von Zsuzsanna Szalayné Tahy, Zoltán Czirkos im Konferenz-Band Informatics in Schools: Improvement of Informatics Knowledge and Perception (2016) im Text 'Why Can´t I Learn Programming?

iconDieses Kapitel erwähnt ...

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.