/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

«Sag mir, wo du wohnst, und ich sage dir, wen du wählst»

Zu finden in: Smartphone-Demokratie, 2017 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Smartphone-Demokratie2017 spielte Big Data in Tür-zu-Tür-Wahlkämpfen eine grosse Rolle. So auch beim Aufbau und Wahlkampf der neuen Bewegung «En Marche!» des französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Hinter den Kulissen zog das Unternehmen «Liegey Muller Pons» von Guillaume Liegey die Datenfäden. Ein Gespräch mit dem Politikunternehmer über die Bedeutung von Daten, Technologien und den persönlichen Kontakt mit dem Wähler.
Von Klappentext im Buch Smartphone-Demokratie (2017) im Text «Sag mir, wo du wohnst, und ich sage dir, wen du wählst»

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Soziale Medien beeinflussen die Politik

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, big databig data, Computerlinguistik, EuropaEurope, Frankreich, Mathematikmathematics, open data, Politikpolitics, social media / Soziale Mediensocial networking software, Statistikstatistics

iconVolltext dieses Dokuments

«Sag mir, wo du wohnst, und ich sage dir, wen du wählst»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 248 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.