/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

«Sag mir, wo du wohnst, und ich sage dir, wen du wählst»

Adrienne Fichter
Zu finden in: Smartphone-Demokratie, 2017   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit März 2018. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

2017 spielte Big Data in Tür-zu-Tür-Wahlkämpfen eine grosse Rolle. So auch beim Aufbau und Wahlkampf der neuen Bewegung «En Marche!» des französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Hinter den Kulissen zog das Unternehmen «Liegey Muller Pons» von Guillaume Liegey die Datenfäden. Ein Gespräch mit dem Politikunternehmer über die Bedeutung von Daten, Technologien und den persönlichen Kontakt mit dem Wähler.
Von Klappentext im Buch Smartphone-Demokratie (2017) im Text «Sag mir, wo du wohnst, und ich sage dir, wen du wählst»

iconDieses Kapitel erwähnt...


Aussagen
KB IB clear
Soziale Medien beeinflussen die Politik

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, big databig data, EuropaEurope, Frankreich, Mathematikmathematics, Politikpolitics, social media / Soziale Mediensocial networking software, Statistikstatistics

iconVolltext dieses Dokuments

Lokal«Sag mir, wo du wohnst, und ich sage dir, wen du wählst»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 248 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.