/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Der Online-Wahlkampf ist tot - es lebe der Wahlkampf

Martin Fuchs
Zu finden in: Smartphone-Demokratie, 2017   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Gewinnt man mit dem Internet Wahlen? Unser Autor wird ständig von Journalisten mit derselben Frage konfrontiert. Dabei ergibt die Trennung zwischen online und offline längst keinen Sinn mehr. Ein Kommentar zum Bundestagswahlkampf #btw17.
Von Klappentext im Buch Smartphone-Demokratie (2017) im Text Der Online-Wahlkampf ist tot - es lebe der Wahlkampf
In den vergangenen Jahren haben mir Journalisten sehr häufig zwei Fragen gestellt. Beide könnte ich auch um drei Uhr morgens ohne Probleme schlaftrunken umfassend beantworten. Die Antwortsätze haben sich als eine Art Endlosschleife in meinem Hinterkopf eingenistet. Auch nach unzähligen Interviews scheinen meine Antworten immer noch so neu, dass immer wieder dieselben Fragen folgen. Mit meinen Antworten bin ich trotzdem mit den Jahren immer unzufriedener. Warum dies so ist, soll dieser Beitrag klären.
Von Martin Fuchs im Buch Smartphone-Demokratie (2017) im Text Der Online-Wahlkampf ist tot - es lebe der Wahlkampf

iconDieses Kapitel erwähnt...


Aussagen
KB IB clear
Soziale Medien beeinflussen die Politik

Begriffe
KB IB clear
Chatchat, China, Datendata, facebook, Filterblase, Instagram, Internetinternet, Politikpolitics, snapchat, social media / Soziale Mediensocial networking software, Suchmaschinesearch engine, Twitter, WhatsApp

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
E-Mail, Google

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalDer Online-Wahlkampf ist tot - es lebe der Wahlkampf: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 123 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.