/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Lehrer müssen Handys am Ende des Tages wieder zurückgeben

Fabienne Sennhauser
Erstpublikation in: Zürichsee-Zeitung Obersee, 30.01.18
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Wenn ein Schüler sein Handy während der Schulzeit für private Zwecke nutzt und dafür mit einer Busse bestraft wird, ist das gemäss Volksschulgesetz nicht rechtens. Eltern, die ihre Mitwirkungspflicht nicht wahrnehmen, können hingegen mit einer Busse von bis zu 1000 Franken gebüsst werden.
Von Klappentext im Text Lehrer müssen Handys am Ende des Tages wieder zurückgeben (2018)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Elternparents, Handyverbot in der Schule, Kinderchildren, LehrerInteacher, Mobiltelefonmobile phone, Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning, Schuleschool

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Unterricht

iconTagcloud

icon Vorträge von Beat mit Bezug

  • Digitalisierung und Schule

    Kaufmännische Berufsschule Schwyz, 09.02.2018

iconVolltext dieses Dokuments

LokalLehrer müssen Handys am Ende des Tages wieder zurückgeben: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 616 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.