/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Medienkompetenz fördern

Pietro Supino
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 10.01.2018, Seite 12
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Eine freie Gesellschaft braucht Menschen, die frei über ihre Mediennutzung bestimmen – und über das dafür notwendige Grundwissen verfügen.
Von Klappentext im Text Medienkompetenz fördern (2018) auf Seite  12

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Curriculum / Lehrplancurriculum, Demokratiedemocracy, Gesellschaftsociety, Lehrplan 21, Machtpower, Massenmedien, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Politikpolitics

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schweiz

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Medienkompetenz fördern: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 210 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.