/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Licht an, Licht aus: ZigBee-Wurm befällt smarte Glühbirnen

Fabian A. Scherschel
Erstpublikation in: heise security
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Januar 2018. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Das Internet der Dinge (IoT) sorgt mal wieder für eine skurrile Sicherheitslücke: Diesmal haben Forscher einen Wurm programmiert, der von einer Philips-Hue-Birne zur anderen springt und diese mit bösartiger Firmware bespielt.
Von Fabian A. Scherschel im Text Licht an, Licht aus: ZigBee-Wurm befällt smarte Glühbirnen (2016)
Das Internet der Dinge (IoT) sorgt mal wieder für eine skurrile Sicherheitslücke: Diesmal haben Forscher einen Wurm programmiert, der von einer Philips Hue-Birne zur anderen springt und diese mit bösartiger Firmware bespielt.
Von Fabian A. Scherschel im Text Licht an, Licht aus: ZigBee-Wurm befällt smarte Glühbirnen (2016)

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Colin O’Flynn, Eyal Ronen, Adi Shamir, Achi-Or Weingarten

Begriffe
KB IB clear
Internetinternet, Internet der DingeInternet of Things, IT-Sicherheit, philips hue, Sicherheitsecurity
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
   IoT Goes Nuclear (Eyal Ronen, Colin O’Flynn, Adi Shamir, Achi-Or Weingarten) 2600

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Licht an, Licht aus: ZigBee-Wurm befällt smarte Glühbirnen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 174 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 2
Verweise von diesem Text 11
2018