/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Problem-Based Learning in Technology Education

Marnie Best
Zu finden in: Handbook of Technology Education (Seite 489 bis 503), 2017 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Handbook of Technology EducationTechnology education challenges learners to think in ways few learning areas afford: to think critically and creatively and to question ways of thinking, doing, and knowing. In doing so, learners develop dispositions which support their ability to problem solve and devise solutions to perceived problems. Problem-based learning (PBL) is a curricular and instructional approach to a learner-centered education in which learners are afforded opportunities to explore, collaborate, research, and respond to authentic, real-world problems and situations. Such experiences provide immense scope for interdisciplinary learning in which learners draw on knowledge, skills, and experiences across the curriculum in their search for new learning. Given the emphasis of collaboration and problem solving within technology education, such an approach is arguably the most appropriate pedagogy for such a unique learning area. Engaging in authentic tasks to devise and develop design-based solutions, PBL facilitates a powerful opportunity to foster students´ intrinsic motivation to learn, within the classroom and beyond. This chapter provides a brief history of PBL and the general characteristics often associated with such an approach, before overviewing the processes of PBL, associated tensions, and discussing its possible role in technology education.
Von Marnie Best im Buch Handbook of Technology Education (2017) im Text Problem-Based Learning in Technology Education

iconDieses Kapitel erwähnt ...

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Lehrplan 21, Schule, Unterricht

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Problem-Based Learning in Technology Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 200 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.