/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Mut zum Gegenläufigen

Carl Bossard
Erstpublikation in: Journal21.ch
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Dezember 2017. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

In der Bildung wirkt ein Wort auffallend dominant: Digitalisierung. Dabei wachsen die Kids von heute als Digital Natives ganz automatisch in diese Welt hinein. Gefährdet ist eine andere Welt. Ein Erinnerungsversuch.
Von Carl Bossard im Text Mut zum Gegenläufigen (2017)

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerEin etwas gar schwarz-weiss-malender Artikel mit monokausaler Erklärung, dass das Digitale schuld daran sei, dass Schülerinnen und Schüler sich von der Natur entfernt hätten. Praktisch alle angeführten Argumente gegen das Digitale gelten auch für Bücher. Und die sind nicht wirklich neu.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 14.12.2017

iconDieses Blogposting erwähnt...


Aussagen
KB IB clear
Kinder benötigen reale und nicht virtuelle Erfahrungenchildren need real and not virtual experiences

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Digital NativesDigital Natives, Digitalisierung, Lehrplan 21

iconDieses Blogposting erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Digital Immigrants

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Mut zum Gegenläufigen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 114 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Blogposting 2
Verweise von diesem Blogposting 6
2017