/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Assessing Students’ Computational Thinking in a Learning by Modeling Environment

Ningyu Zhang, Gautam Biswas
Zu finden in: International Conference on Computational Thinking Education (Seite 11 bis 16), 2017    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit November 2017. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Researchers have hypothesized strong connections between Computational Thinking (CT) practices and STEM learning. However, there is a lack of consensus on what constitutes an adequate set of CT knowledge and skills. In this paper, we present an initial framework for evaluating students’ CT learning. We introduce the primary CT concepts and practices that students can learn and apply in a learning by modeling environment. Our overall goal is to develop assessments that study the synergy between STEM and CT concepts in K-12 curricula. Towards this end, we discuss the results from a teacher-led classroom study we conducted on STEM- and CT-learning in our CTSiM environment.
Von Ningyu Zhang, Gautam Biswas im Konferenz-Band International Conference on Computational Thinking Education (2017) im Text Assessing Students’ Computational Thinking in a Learning by Modeling Environment

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Personen
KB IB clear
Ashok R. Basawapatna, Vicki E. Bennett, Andri Ioannidou, Kyu Han Koh, Alexander Repenning, Jeannette M. Wing
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2006    Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 2, 5, 4, 1, 6, 3, 3, 8, 6, 14, 8, 22612122439
2011    Computational Thinking Patterns ( Andri Ioannidou, Vicki E. Bennett, Alexander Repenning, Kyu Han Koh, Ashok R. Basawapatna) 7, 7, 3, 4, 5, 5, 10, 8, 6, 8, 8, 67326103

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAssessing Students’ Computational Thinking in a Learning by Modeling Environment: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 201 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 1
Verweise von diesem Konferenz-Paper 9
2017