/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Flarf poetry - Dada 2.0 für die Schule

Christian Aspalter
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit November 2017. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Nachdem im Rahmen des Fortbildungstages „Text fetzt!“ im April 2016 an der Pädagogischen Hochschule Wien eine interaktive Station des Didaktikzentrums für Textund Informationskompetenz (DiZeTIK) und des Zentrums für Lerntechnologien und Innovationen (ZLI)1 für die BesucherInnen zu „Flarf poetry“ eingerichtet wurde, versucht dieser Beitrag nun der Frage nachzugehen, womit diese es überhaupt zu tun hatten und was sich aus diesem Ausstellungsexperiment für den Lyrik- bzw. Literaturunterricht in der Schule gewinnen lässt.
Von Christian Aspalter in der Zeitschrift Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen (2017) im Text Flarf poetry - Dada 2.0 für die Schule

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Informationskompetenzinformation literacy

iconVolltext dieses Dokuments

LokalFlarf poetry - Dada 2.0 für die Schule: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 522 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 2
2017