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Beats Biblionetz - Texte

Im Programmierfieber

Janina Bistron
Zu finden in: Coding (Seite 22 bis 23), 2017   
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iconZusammenfassungen

Janina Bistron berichtet von ihren eigenen Lehrerfahrungen mit Grundschulkindern: Die Autorin betreute eine fünfmonatige Programmier-AG, in der Schüler der Klassenstufen 2 bis 4 mit der speziell auf jüngere Kinder zugeschnittenen Software Scratch einfache Computerspiele programmierten. Dabei beobachtete sie positive Auswirkungen auf die Medienkompetenz, das technische Verständnis und die Fähigkeit der Schüler zu selbstgesteuertem Lernen. Im Artikel liefert sie Anleitungen, wie ähnliche Projekte mit Scratch im Unterricht umgesetzt werden können.
Von Klappentext im Text Im Programmierfieber

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Begriffe
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Computercomputer, Computerspielecomputer game, Kinderchildren, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Programmierenprogramming, Programmieren für KinderProgramming for kids, Scratch, Unterricht

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