/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Die smarte Stadt der Zukunft

Carlo Ratti, Anthony Townsend
Zu finden in: Unsere digitale Zukunft (Seite 175 bis 184), 2017    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Um den Verkehr oder das Müllmanagement zu optimieren, benötigt jede Stadtverwaltung Informationen. Smartphones und andere Kommunikationsmittel bieten dabei in vielen Fällen Vorteile gegenüber Sensoren - und soziale Netzwerke fördern sogar die Kreativität der Bürger.
Von Carlo Ratti, Anthony Townsend im Buch Unsere digitale Zukunft (2017) im Text Die smarte Stadt der Zukunft

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Kreativitätcreativity, social media / Soziale Mediensocial networking software

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Die smarte Stadt der Zukunft: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 131 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.