/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Gute Idee: Flimmerpause der Schule Goldau

Padi Bernhard
Zu finden in: schulpraxis 2/2017 (Seite 29 bis 30), 2017 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

schulpraxis 2/2017Handy, Smartphones, Internet und Computer sind aus dem Schulalltag nicht mehr wegzudenken. Das Projekt Flimmerpause forderte die Teilnehmenden auf, ihre Freizeit eine Woche lang ohne Bildschirmmedien zu gestalten. Dazu waren auch die Eltern eingeladen. Nachzulesen auf der Homepage www.projektschule-goldau.ch
Von Klappentext in der Zeitschrift schulpraxis 2/2017 (2017) im Text Gute Idee: Flimmerpause der Schule Goldau

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, Elternparents, Freizeit, Internetinternet, Medienmedia, Mobiltelefonmobile phone, Schuleschool

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Gute Idee: Flimmerpause der Schule Goldau: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 111 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.