/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Kommunizieren, kreativ arbeiten, kritisch denken und kollaborieren

Publikationsdatum:
Zu finden in: schulpraxis 2/2017 (Seite 13 bis 14), 2017    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit September 2017. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Philippe Wampfler ist Experte für Lernen mit Neuen Medien. In seinem Beitrag entwirft er ein Programm, das aufzeigt, wie Schulen mit der Digitalisierung umgehen sollen.
Von Klappentext in der Zeitschrift schulpraxis 2/2017 im Text Kommunizieren, kreativ arbeiten, kritisch denken und kollaborieren (2017)

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerPhilippe Wampler richtet sich in diesem Artikel an die Volksschule. Bei einigen Punkten habe ich aber eher das Gefühl, die Aussagen bezögen sich auf die Sekundarstufen I und II und nicht auf die Primarschule.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 16.09.2017

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
BYODbring your own device, Denkenthinking, Digitalisierung, Schuleschool

iconVolltext dieses Dokuments

LokalKommunizieren, kreativ arbeiten, kritisch denken und kollaborieren: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 114 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 2
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 5
2017