/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Ordnung im Chaos

Zu finden in: Abenteuer Informatik (Seite 263 bis 286), 2006    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Viele Chefs glauben, dass Chaos auf dem Schreibtisch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Chaos in deren Kopf steht. Verschiedene Abhandlungen über Karriereplanung empfehlen daher dringend, Ordnung zu halten. Albert Einstein und Sigmund Freud waren beide eher Befürworter des Chaos: Laut Berichten von Zeitgenossen hatten sie den typischen 'Krater' aus Dokumenten und angefangenen Schriftstücken auf ihrem Arbeitsplatz.
Von Jens Gallenbacher im Buch Abenteuer Informatik (2006) im Text Ordnung im Chaos

iconDieses Kapitel erwähnt...

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Ordnung im Chaos: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 2145 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.