/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Wie kann die Schule mit der Digitalisierung umgehen?

Beat Döbeli Honegger, Franziska Schwab
Erstpublikation in: Berner Schule 03/17
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Juni 2017. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Welche Kompetenzen benötigen SchülerInnen in einer digitalisierten, zunehmend automatisierten Welt? Wie wichtig ist das Wissen im Kopf, wenn mobile Geräte stets Antworten parat haben? Und weshalb gehören heute Medien und Informatik zu den zentralen Themen der Allgemeinbildung? Das neue Quartalsbuch «Mehr als 0 und 1» gibt Antworten.
Von Klappentext im Text Wie kann die Schule mit der Digitalisierung umgehen? (2017)

iconDieses Interview erwähnt...


Personen
KB IB clear
Beat Döbeli Honegger

Begriffe
KB IB clear
Allgemeinbildunggeneral education, Digitalisierung, Informatikcomputer science, Schuleschool, Will, Skill, Tool - ModelWill, Skill, Tool - Model
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2016    Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) 72, 66, 51, 66, 45, 85, 56, 49, 55, 64, 62, 124827001241753

iconVolltext dieses Dokuments

LokalWie kann die Schule mit der Digitalisierung umgehen?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 209 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Interview 1
Verweise von diesem Interview 8
Webzugriffe auf dieses Interview 22
2017