Beats Biblionetz - Texte: Befreit die Kinder vom Code-Wahn!
/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Befreit die Kinder vom Code-Wahn!

Bettina Weiguny
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Digitales Lernen wird immer wichtiger. Das Thema steht auch auf der Agenda des IT-Gipfels der Bundesregierung. Aber muss wirklich jedes Grundschulkind Codes schreiben können?
Von Klappentext im Text Befreit die Kinder vom Code-Wahn! (2017)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt...


Fragen
KB IB clear
Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?

Aussagen
KB IB clear
IT-CEOs aus dem Silicon Valley schicken ihre Kinder in Waldorfschulen

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Bildungeducation (Bildung), Computercomputer, Denkenthinking, Digitalisierung, EstlandEstonia, Informatikcomputer science, Intelligenzintelligence, Internetinternet, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, tinkeringtinkering, Unterricht, Wissenschaftscience

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Schule

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Befreit die Kinder vom Code-Wahn!: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 509 kByte; WWW: Link OK 2018-01-11 ,Neulich geändert. am: 2018-01-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitungsartikel 1
Verweise von diesem Zeitungsartikel 151
Webzugriffe auf diesen Zeitungsartikel 36512524
20172018