/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Neue Medien als Inhalt und Mittel der universitären Lehrerausbildung

Ergebnisse eines Modellvorhabens im Rahmen der Initiative "BIG-Bildungswege in der Informationsgesellschaft"
Ulrike Gallasch, Stefan Moll
Zu finden in: Jahrbuch Medienpädagogik 2 (Seite 77 bis 90), 2001
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Juni 2017. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Im August 1995 haben die Bertelsmann Stiftung und die Heinz Nixdorf Stiftung die Initative „BIG-Bildungswege in der Informationsgesellschaft“ gestartet. Im Rahmen dieser Initiative wurde u.a. das Modellvorhaben „Neue Medien und Lehramtsstudium“ durchgeführt, dessen Ziele, Ergebnisse und Empfehlungen im Folgenden dargestellt werden.
Von Ulrike Gallasch, Stefan Moll im Buch Jahrbuch Medienpädagogik 2 (2001) im Text Neue Medien als Inhalt und Mittel der universitären Lehrerausbildung

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Informationsgesellschaftinformation society, LehrerInnen-Bildungteacher training

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Neue Medien als Inhalt und Mittel der universitären Lehrerausbildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 398 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 3
Webzugriffe auf dieses Kapitel 20
2017