/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

"Hierarchie würgt die Chancen der Digitalisierung ab"

Felix Frei, Dominik Buholzer
Erstpublikation in: Luzerner Zeitung, 8.01.2017
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit März 2017. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Chefs entscheiden und kontrollieren – davon gelte es, sich zu verabschieden, sagt Felix Frei. Der Arbeitspsychologe zeigt auf, dass sich Firmen in Zukunft anders aufstellen müssen.
Von Klappentext im Text "Hierarchie würgt die Chancen der Digitalisierung ab" (2017)
Er berät Versicherungen, Industrie, Spitäler und ist Autor von Managementbüchern: Der Unternehmensberater Felix Frei studierte Psychologie mit den Nebenfächern Sozialpädagogik und Informatik. Während vielen Jahren war er Dozent für Arbeits- und Organisationspsychologie an der ETH Zürich. Sein neues Buch handelt von der Hierarchie.
Von Klappentext im Text "Hierarchie würgt die Chancen der Digitalisierung ab" (2017)

iconDieses Interview erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Digitalisierung, Hierarchiehierarchy, Managementmanagement, Organisationspsychologie, Zukunftfuture

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW "Hierarchie würgt die Chancen der Digitalisierung ab": Artikel als Volltext (lokal: PDF, 144 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Interview 2
Verweise von diesem Interview 6
Webzugriffe auf dieses Interview 182
2017