/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Das Grundeinkommen - eine zukunftsweisende Idee

Richard Eisler
Erstpublikation in: Schweiz am Sonntag
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Hätte mich vor einem Jahr jemand überzeugen wollen, dass das bedingungslose Grundeinkommen (BGE) eine gute Sache sei, hätte ich als Ökonom ihn mit einem müden Lächeln bedacht. Doch dann habe ich versucht, Moore’s Law – die Rechenleistung von Computern verdoppelt sich alle zwei Jahre – auf einem Blatt Papier aufzuzeichnen.
Von Richard Eisler im Text Das Grundeinkommen - eine zukunftsweisende Idee (2016)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bedingungsloses Grundeinkommen, Computercomputer, Moore's lawMoore's law

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Das Grundeinkommen - eine zukunftsweisende Idee: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link OK 2018-01-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitungsartikel 1
Verweise von diesem Zeitungsartikel 4
Webzugriffe auf diesen Zeitungsartikel 10311232312
20172018