/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Projektbeispiele für Design-Based Research im naturwissenschaftlichen Unterricht

Florian Genz, André Bresges
Zu finden in: Tablets in Schule und Unterricht (Seite 63 bis 86), 2017   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Dieser Beitrag skizziert die neueren Design-Based Research-Entwicklungen in der internationalen Fachliteratur und in den Studiendesigns des Instituts für Physikdidaktik der Universität zu Köln. Nach einem Kurzüberblick über Methodik und praktische Ergebnisse gehen wir einen Schritt zurück, um generelle Gründe, Vorteile und Herausforderungen des Design-Based Research (DBR) zu beleuchten. Nach dieser Reflexion gehen wir detailliert auf eigene Ergebnisse und die praktischen Implikationen der beiden neuesten Unterricht-Interventions-Studien am Institut ein.

Von Florian Genz, André Bresges im Buch Tablets in Schule und Unterricht (2017) im Text Projektbeispiele für Design-Based Research im naturwissenschaftlichen Unterricht

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Projektbeispiele für Design-Based Research im naturwissenschaftlichen Unterricht: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1690 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 2
Webzugriffe auf dieses Kapitel 1214716
20162017