/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Studierende als Gestalter*innen einer kollektiven virtuellen Lernumgebung

Kai Kaspar, Sandra Aßmann, Daniel Konrath
Zu finden in: Jahrbuch Medienpädagogik 13 (Seite 195 bis 211), 2016
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Das Internet ist heute omnipräsent. Entgrenzung von Raum und Zeit sowie von formalen und informellen Kontexten führen dazu, dass universitäres Wissen nicht nur in der Hochschule, sondern an vielen Orten und zu jeder Tageszeit erworben bzw. vertieft werden kann. Dennoch bedarf es eines geeigneten mediendidaktischen Settings, um Inhalte angemessen und in lernförderlicher Weise zu arrangieren und zu präsentieren.

Von Kai Kaspar, Sandra Aßmann, Daniel Konrath im Buch Jahrbuch Medienpädagogik 13 (2016) im Text Studierende als Gestalter*innen einer kollektiven virtuellen Lernumgebung

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Lernumgebung

iconAnderswo finden

icon

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 1
Webzugriffe auf dieses Kapitel 102211
20162017