/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Tablets im Studienalltag: Veränderung von Lernumgebungen und Verschiebung von Grenzen?

Ergebnisse der UniPAd- Vertiefungsstudie
Kathrin Galley, Isabell Mühlich, Patrick Bettinger, Kerstin Mayrberger
Zu finden in: Jahrbuch Medienpädagogik 13 (Seite 181 bis 194), 2016
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der vorliegende Beitrag fokussiert den Tableteinsatz beim akademischen Lernen und Lehren und stellt die Studie 'UniPAd - iPads an der Universität Augsburg' mit ihren abschließenden Ergebnissen vor. Im Rahmen dieser Studie, die im Sommersemester 2012 startete, wurde zunächst untersucht, wie Studierende (ohne Anleitung oder Instruktion von Seiten der Lehrenden) Tablets im Studienalltag nutzen und sich aneignen. Hauptanliegen der Studie war es, die tatsächliche Tablet-Nutzung durch die Studierenden in Anbetracht des erwarteten Potenzials der Geräte zu untersuchen.

Von Kathrin Galley, Isabell Mühlich, Patrick Bettinger, Kerstin Mayrberger im Buch Jahrbuch Medienpädagogik 13 (2016) im Text Tablets im Studienalltag: Veränderung von Lernumgebungen und Verschiebung von Grenzen?

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Lernenlearning, TabletTablet, Tablets in educationTablets in education, Universitätuniversity

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
iPad

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 4
Webzugriffe auf dieses Kapitel 10122
20162017