/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Interesse + Engagement = Lernzuwachs?

Eine quantitativ-empirische Untersuchung zum Umgang von Kleinkindern mit einer Sprachlern-App
Iris Lüschen, Barbara Moschner, Catherine Walter-Laager
Zu finden in: Jahrbuch Medienpädagogik 13 (Seite 165 bis 178), 2016
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Touch-Screen-Medien sind inzwischen zu einem fast unentbehrlichen Teil unseres Alltags geworden und halten zunehmend Einzug in die Lebenswelt von Kleinkindern (Feil 2014; Thole/Stuckert 2014; Aufenanger 2013; mpfs 2012). Inzwischen werden Lern-Apps zu verschiedenen Themen für diese Altersgruppe angeboten. Es fehlt derzeit jedoch noch an empirischen Belegen zu kurz- und langfristigen Effekten der Nutzung solcher Apps auf die kindliche Entwicklung (Judge et al. 2015; Kirkorian/Pempek 2013; Aufenanger 2013).

Von Iris Lüschen, Barbara Moschner, Catherine Walter-Laager im Buch Jahrbuch Medienpädagogik 13 (2016) im Text Interesse + Engagement = Lernzuwachs?

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Kinderchildren

iconAnderswo finden

icon

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 1
Webzugriffe auf dieses Kapitel 10213112
20162017