/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Gestaltungsprinzipien für digitale Lernmittel im Gemeinsamen Unterricht

Eine explorative Studie am Beispiel der Lernplattform Planet Schule
Dr. Ingo Bosse
Zu finden in: Jahrbuch Medienpädagogik 13 (Seite 133 bis 149), 2016
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Jahrbuch Medienpädagogik 13

Fast 160 Staaten haben die UN-Behindertenrechtskonvention inzwischen unterzeichnet. Die Ratifizierung dieses völkerrechtlichen Vertrags hat in der Bildung Veränderungen hin zu Systemen, die inklusiv für alle Schülerinnen und Schüler ausgestaltet sind, weltweit enorm beschleunigt. Eine der zentralen Herausforderungen bei der Umsetzung inklusiver Bildung besteht zur Zeit darin, 'didaktische Leitlinien für den Umgang mit Vielfalt in der Schule' (Amrhein, Dziak-Mahler 2014: Titel) zu formulieren.

Von Dr. Ingo Bosse im Buch Jahrbuch Medienpädagogik 13 (2016) im Text Gestaltungsprinzipien für digitale Lernmittel im Gemeinsamen Unterricht

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.