/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Gestaltungsprinzipien für digitale Lernmittel im Gemeinsamen Unterricht

Eine explorative Studie am Beispiel der Lernplattform Planet Schule
Dr. Ingo Bosse
Zu finden in: Jahrbuch Medienpädagogik 13 (Seite 133 bis 149), 2016
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Fast 160 Staaten haben die UN-Behindertenrechtskonvention inzwischen unterzeichnet. Die Ratifizierung dieses völkerrechtlichen Vertrags hat in der Bildung Veränderungen hin zu Systemen, die inklusiv für alle Schülerinnen und Schüler ausgestaltet sind, weltweit enorm beschleunigt. Eine der zentralen Herausforderungen bei der Umsetzung inklusiver Bildung besteht zur Zeit darin, 'didaktische Leitlinien für den Umgang mit Vielfalt in der Schule' (Amrhein, Dziak-Mahler 2014: Titel) zu formulieren.

Von Dr. Ingo Bosse im Buch Jahrbuch Medienpädagogik 13 (2016) im Text Gestaltungsprinzipien für digitale Lernmittel im Gemeinsamen Unterricht

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Lernplattform

iconAnderswo finden

icon

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 1
Webzugriffe auf dieses Kapitel 101311
20162017