/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Lernen mit Medien im Berufswahlkontext

Zu finden in: Jahrbuch Medienpädagogik 13 (Seite 81 bis 95), 2016
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Heinz MoserKlaus Rummler

Schulisches Lernen gilt bis heute als abgehoben vom lebensweltlichen Alltag der Schülerinnen und Schüler. Das hat dazu geführt, dass die Schule als lebensfern und mit alltäglichen Kontexten der Schülerinnen und Schüler zu wenig vernetzt kritisiert wurden. Die Verbindung des Lernens zur außerschulischen Welt, auf die hin die Schule vorbereiten soll, wird damit im Unterricht der Schulen zu wenig akzentuiert. Eine konkrete Anwendung ist die Vorbereitung der Schule auf den Übergang der Schülerinnen und Schüler auf die Berufslehre.

Von Heinz Moser, Klaus Rummler im Buch Jahrbuch Medienpädagogik 13 (2016) im Text Lernen mit Medien im Berufswahlkontext

iconAnderswo finden

icon

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Webzugriffe auf dieses Kapitel 11114
20162017