/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Sensobotanics

Thomas Hawranke
Zu finden in: Code und Material (Seite 88 bis 93), 2010    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Das virtuelle Licht einer Dschungellandschaft, berechnet durch die Spiele-Engine eines Ego-Shooters, steuert das tatsächliche Licht eines Raumes, und beeinflusst hierdurch das in diesem Raum befindliche spielende Element, eine Pflanze. Die Stimulation der Pflanze in Form einer Folge botanischer Reaktionen (aktiver Photosynthese) wird gemessen und als Daten an die Steuerung des Ego-Shooters zurücküberführt, so dass sich eine Feedbackschleife ergibt.

Von Thomas Hawranke im Buch Code und Material (2010) im Text Sensobotanics

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Sensobotanics: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 315 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 1
Webzugriffe auf dieses Kapitel 2111
20162017