/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Feedback

Lasse Scherffig
Zu finden in: Code und Material (Seite 64 bis 86), 2010    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Im Winter des Jahres 1941 spielen Norbert Wiener und Jonathan Bigelow ein frühes Videospiel: 'Auf eine Laborwand wurde mittels eines Scheinwerfers ein intensiver weißer Lichtstrahl geworfen, der eine leichte, jedoch unregelmäßige Vor- und Rückbewegung ausführte und alle 15 Sekunden von einer Wand zur anderen schwenkte.'1 Der Spieler lenkt einen zweiten, farbigen Lichtstrahl und hat die Aufgabe, damit den weißen zu treffen. Der Joystick, der dazu benutzt wird, ist ein Kontrollhebel, der sich mit Absicht nur schwer bedienen lässt und eine mechanische Verzögerung der Umsetzung zwischen Kontrollhebel und Licht erhöht den Schwierigkeitsgrad zusätzlich.

Von Lasse Scherffig im Buch Code und Material (2010) im Text Feedback

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Feedback: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 442 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 1
Webzugriffe auf dieses Kapitel 21211
20162017