/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Das bloggende Klassenzimmer

Ein PGW-Kurs begleitet die Bürgerschaftswahl
Thomas Spahn
Zu finden in: Hamburg macht Schule 3/2016 (Seite 22 bis 23), 2016    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Ein öffentlicher Blog. Ein PGW-Kurs. Selbstverantwortung. Die nahende Bürgerschaftswahl. 2 500 Zugriffe und etliche Kommentare. Das sind nur einige der inhaltlichen Stichworte zu diesem dreiwöchigen Unterrichtsvorhaben. Aber was machen Schülerinnen und Schüler genau, wenn sie einen Blog gestalten? Welche Kompetenzen können sie dabei entwickeln? Und wie kann dies im Unterricht begleitet werden?
Von Thomas Spahn in der Zeitschrift Hamburg macht Schule 3/2016 (2016) im Text Das bloggende Klassenzimmer

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Lisa Rosa

Begriffe
KB IB clear
facebook, Gymnasium, Politikpolitics, Schuleschool, Unterricht, Urheberrecht, Verantwortungresponsability, Weblogsblogging, WWW (World Wide Web)World Wide Web

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Twitter, Weblogs in education

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalDas bloggende Klassenzimmer: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1865 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 11
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 143421132
20162017