/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Programmschulung ist noch keine Medienkompetenz

Das »Internet-ABC« war unsere Rettung!
Claudia Spatz
Zu finden in: Hamburg macht Schule 3/2016 (Seite 10 bis 11), 2016    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Wie können Schülerinnen und Schüler bereits in der Grundschule lernen, wie sie das Internet nutzen können und wie sie dabei Gefahren vermeiden? Wie und wann kann der Erwerb dieser Medienkompetenz in den Schulalltag integriert werden? Der Erfahrungsbericht zeigt, dass dies ein langer Weg ist, der Kooperation erfordert, dabei einige Stolpersteine überwunden werden müssen und dass es Unterstützung gibt
Von Claudia Spatz in der Zeitschrift Hamburg macht Schule 3/2016 (2016) im Text Programmschulung ist noch keine Medienkompetenz

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Internetinternet, Lernenlearning, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Schuleschool, Urheberrecht

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalProgrammschulung ist noch keine Medienkompetenz: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1864 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 6
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 142121212
20162017