/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Selbstbestimmung als Schulfach

Manuela Ryter
Zu finden in: Bildung der Zukunft. Was unsere Kinder lernen müssen (Seite 8 bis 8), 2016    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 10 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mit der Digitalisierung verändern sich die Berufe – und die Anforderungen an die Mitarbeitenden. Gefragt sind künftig vermehrt soziale und kreative Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit und Engagement. Genau auf diese Kompetenzen fokussieren Montessori- Schulen seit über 100 Jahren. Auch jene in Bern.
Von Klappentext in der Zeitschrift Bildung der Zukunft. Was unsere Kinder lernen müssen (2016) im Text Selbstbestimmung als Schulfach

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Aussagen
KB IB clear
Konzentration auf das Nichtautomatisierbare

Begriffe
KB IB clear
Denkenthinking, Digitalisierung, Kindergarten, Kreativitätcreativity, LehrerInteacher, Lehrplan 21, Lernenlearning, Öffentliche Schule, Privatschule, Schulleitung, SchweizSwitzerland, Sozialkompetenz, Wikipedia

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalSelbstbestimmung als Schulfach: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 72 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 15
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 17124734128
20162017