/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

The scientific approach to teaching

research as a basis for course design
Eric Mazur
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2011 (Seite 1 bis 2), 2011
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Discussions of teaching - even some publications - abound with anecdotal evidence. Our intuition often supplants a systematic, scientific approach to finding out what works and what doesn't work. Yet, research is increasingly demonstrating that our gut feelings about teaching are often wrong. In this talk I will discuss some research my group has done on gender issues in science courses and on the effectiveness of classroom demonstrations.

Von Eric Mazur im Konferenz-Band ICER 2011 im Text The scientific approach to teaching (2011)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW The scientific approach to teaching: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 325 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 1
Verweise von diesem Konferenz-Paper 1
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 1321
20162017