/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Privilege and Computer Science Education

How can we level the playing field?
Miranda C. Parker
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2015 (Seite 273 bis 274), 2015
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

My research investigates the interaction between privilege and computer science education, and asks what more can be done to level the playing field. Privilege is an unearned, unasked-for advantage gained because of the way society views an aspect of a student's identity, such as race, ethnicity, gender, socioeconomic status, and language. Privilege may provide advantages to some students, and under-privileged students may face unfair barriers to success in education.

Von Miranda C. Parker im Konferenz-Band ICER 2015 im Text Privilege and Computer Science Education (2015)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Privilege and Computer Science Education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 718 kByte; WWW: Link OK 2018-01-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 1
Verweise von diesem Konferenz-Paper 3
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 10211112321
201620172018