/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Privilege and Computer Science Education

How can we level the playing field?
Miranda C. Parker
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2015 (Seite 273 bis 274), 2015
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

My research investigates the interaction between privilege and computer science education, and asks what more can be done to level the playing field. Privilege is an unearned, unasked-for advantage gained because of the way society views an aspect of a student's identity, such as race, ethnicity, gender, socioeconomic status, and language. Privilege may provide advantages to some students, and under-privileged students may face unfair barriers to success in education.

Von Miranda C. Parker im Konferenz-Band ICER 2015 im Text Privilege and Computer Science Education (2015)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Privilege and Computer Science Education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 718 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 1
Verweise von diesem Konferenz-Paper 3
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 10211112
20162017