/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Stellungnahme Kompetenzmanager für Lehrpersonen

Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der Kompetenzmanager, welcher von der PH FHNW entwickelt wurde und nun in einzelnen Kantonen eingesetzt wird, führt zu kontroversen Diskussionen. Lehrpersonen können mit dem Kompetenzmanager eine Selbsteinschätzung vornehmen, welche auch von Schulleitungen für die Personalentwicklung genutzt werden kann. Die Chancen und Gefahren von Tests und Tools zur Selbsteinschätzung liegen primär in deren inhaltlicher Aussagekraft, der Handhabung und in der Führungskultur.
Von LCH Dachverband Schweizer Lehrerinnen und Lehrer im Text Stellungnahme Kompetenzmanager für Lehrpersonen (2016)

iconDieses Positionspapier erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Datenschutz, Datensicherheit, Kompetenzcompetence, LehrerInteacher, Schulleitung

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Stellungnahme Kompetenzmanager für Lehrpersonen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 316 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Positionspapier 1
Verweise von diesem Positionspapier 6
Webzugriffe auf dieses Positionspapier 9111124
20162017