/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Naturwissenschaftliche Kompetenz im Chemieunterricht

Reflexionen und Anregungen zur Didaktik und Methodik des Chemieunterrichts nach PISA
Peter Pfeifer
Zu finden in: Nach PISA (Seite 163 bis 195), 2005   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die mathematisch-naturwissenschaftliche Sicht der Welt gehört zu den allgemein anerkannten Dimensionen von Bildung (vgl. Liedtke 2003). In ihr wird die Welt hauptsächlich kognitiv-instrumentell erschlossen und auf diesem Wege verstehund handhabbar. Die Entwicklung der dazu notwendigen Basisfähigkeiten setzt den sicheren Gebrauch der tradierten Kulturtechniken voraus.

Von Peter Pfeifer im Buch Nach PISA (2005) im Text Naturwissenschaftliche Kompetenz im Chemieunterricht

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Chemiechemistry, Kompetenzcompetence, Kulturtechnik, Naturwissenschaftnatural sciences, PISA-StudienPISA studies, Unterricht, Wissenschaftscience

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 8
Webzugriffe auf dieses Kapitel 1211111121212
20162017