/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Weg mit den Büchern!

Rafael Ball, Michael Furger
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Das Internet mache Bibliotheken überflüssig, sagt der Chef der ETH-Bibliothek im Interview. Entweder sie räumen ihre Bücherbestände aus und erfinden sich neu – oder sie werden verschwinden.
Von Klappentext im Text Weg mit den Büchern!

iconBemerkungen

Damit wir uns verstehen: Ich plädiere nicht für die Abschaffung der Bibliotheken. Das wäre etwas eigenartig in meiner Funktion. Ich sage nur: Bibliotheken müssen ihr Geschäftsmodell radikal ändern. Wer das nicht tut, der wird in den nächsten 20 Jahren verschwinden.
Von Rafael Ball, Michael Furger im Text Weg mit den Büchern!

iconDieses Interview erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bibliotheklibrary, Buchbook, ETH-Bibliothek, Geschäftsmodellbusiness model, Internetinternet

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Weg mit den Büchern!: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 327 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Interview 2
Verweise von diesem Interview 6
Webzugriffe auf dieses Interview 11132111133114
20162017