/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Für Kenner und Feinschmecker

Peter M. Higgins
Zu finden in: Das kleine Buch der Zahlen (Seite 281 bis 339), 2013    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Dieses letzte Kapitel soll einige der mathematischen Hintergründe beleuchten, die mit den Behauptungen im eigentlichen Text zusammenhängen. Der Schwierigkeitsgrad dieser Bemerkungen und das notwendige Vorwissen sind sehr unterschiedlich, doch die meisten Leser sollten zumindest von einigen der Anmerkungen etwas profitieren können. Anders als in den übrigen Kapiteln mache ich hier jedoch ungezwungenen Gebrauch von dermathematischen Notation und Symbolik, und gelegentlich erfordern einige Abschnitte auch auf Seiten des Lesers eine gewisse Vertrautheit mit den betreffenden Aspekten der Mathematik.

Von Peter M. Higgins im Buch Das kleine Buch der Zahlen (2013) im Text Für Kenner und Feinschmecker

iconDieses Kapitel erwähnt...

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Für Kenner und Feinschmecker: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 485 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 1
20162017