/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Fall 6: Üben, Feedback und Teamarbeit mit dem Notebook - Achim Lebert

Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Jöran Muuß-MerholzAchim Lebert ist Schulleiter in München. Er ist selbst unter den Pionieren ein alter Hase. „Im Jahr 2001 unterrichtete ich das erste Mal in einer Notebook-Klasse. Nach einem Jahr hielt ich diese Form des Arbeitens für absoluten Unsinn. Heute ist das Arbeiten in solchen Klassen für mich zur Selbstverständlichkeit geworden. Das Unterrichten in alten Formen fällt mir zunehmend schwer.“
Von Jöran Muuß-Merholz, Bertelsmann Stiftung im Buch Chancen der Digitalisierung für individuelle Förderung im Unterricht (2015) im Text Neun Thesen zu digitalen Medien im Unterricht

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Deutschunterricht

iconVolltext dieses Dokuments

LokalFall 6: Üben, Feedback und Teamarbeit mit dem Notebook - Achim Lebert: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 216 kByte)
LokalAuf dem WWW Fall 6: Üben, Feedback und Teamarbeit mit dem Notebook - Achim Lebert: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 216 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 111
Webzugriffe auf dieses Kapitel 1211211
201520162017