/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Dimensions of Programming Knowledge

Andreas Mühling, Peter Hubwieser, Marc Berges
Zu finden in: ISSEP 2015 (Seite 32 bis 44), 2015    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Peter HubwieserNowadays, learning and teaching outcomes are defined predominantly by target competencies. In order to assess learning outcomes, properly defined and empirically validated competency models are required. For object-oriented programming, such models have not been brought forward up to now. Aiming to develop a competency structure and level model for this field, we have examined the structural knowledge of programming novices to derive its potential dimensions. The results suggest 6 dimensions. Additionally, we propose difficulty levels for two of these dimensions based on the SOLO taxonomy. The empirical validation of these dimensions and their levels is subject to further investigations.
Von Andreas Mühling, Peter Hubwieser, Marc Berges im Konferenz-Band ISSEP 2015 (2015) im Text Dimensions of Programming Knowledge

iconDieses Kapitel erwähnt...

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Dimensions of Programming Knowledge: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 395 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 1
Webzugriffe auf dieses Kapitel 12121126131222
201520162017