/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Introducing Students to Recursion

A Multi-facet and Multi-tool Approach
Maciej M. Syslo, Anna Beata Kwiatkowska
Zu finden in: ISSEP 2014 (Seite 124 bis 137), 2014 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

ISSEP 2014In this paper we discuss a number of results and advices coming from our observations and didactical experience gathered when teaching about recursion in different contexts and on various education level (K-12 and tertiary). Knowing the difficulty in introducing, explaining and using recursion, we differentiate our approach, tools, and methods. Recursion can be introduced as a ‘real-life topic´ - see Section 2, and then software for visualization of recursive computations (Section 3) can be very helpful to overcome some difficulties by novices. Section 4 is on developing recursive thinking - we use two popular topics - generating Fibonacci number and printing digits of a number - to explain how to introduce students to different aspects of recursion. Section 5 is addressed to complexity of recursive computations - we discuss how to use recursion in a most effective way.
Von Maciej M. Syslo, Anna Beata Kwiatkowska im Konferenz-Band ISSEP 2014 (2014) im Text Introducing Students to Recursion

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...

iconTagcloud

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Introducing Students to Recursion: A Multi-facet and Multi-tool Approach: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 495 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.