/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Evaluation von Lerndesigns mit einem webbasierten Classroom Response System in der universitären Lehre

Marc Beutner, Dennis Kundisch, Johannes Magenheim, Jonas Neugebauer, Andrea Zoyke
Publikationsdatum:
Zu finden in: DeLFI 2014 (Seite 121 bis 126), 2014   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Johannes MagenheimDer Einsatz von Classroom Response Systemen (CRS) gewinnt in der Hochschullehre an Bedeutung. Neben der technischen Weiterentwicklung steht ihre lernunterstützende Funktion im Fokus der Diskussion. Der folgende Beitrag ist daher der Analyse von drei didaktisch-methodischen Einsatzszenarien gewidmet, die an der Universität Paderborn erprobt wurden. Der Schwerpunkt der qualitativen Studie liegt auf der Analyse der Kommunikationsabläufe in Peer-Groups und der didaktisch-methodischen Einsatzszenarien von CRS in der Hochschullehre.
Von Marc Beutner, Dennis Kundisch, Johannes Magenheim, Jonas Neugebauer, Andrea Zoyke im Konferenz-Band DeLFI 2014 im Text Evaluation von Lerndesigns mit einem webbasierten Classroom Response System in der universitären Lehre (2014)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Classroom response systemClassroom response system, Universitätuniversity

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 1
Verweise von diesem Konferenz-Paper 3
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 21332211142111116
201520162017