/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Using Log-File Data to Understand What Drives Performance in PISA

Zu finden in: Students, Computers and Learning, 2015 local web 
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Students, Computers and LearningThis chapter uses three assessment items, or tasks, to illustrate how process data recorded by computer-based assessments enhance the ability to measure students’ behaviour and skills.
Von Klappentext im Buch Students, Computers and Learning (2015) im Text Using Log-File Data to Understand What Drives Performance in PISA
In computer-based tests, machines keep track (in log files) of – and, if so instructed, could analyse – all the steps and actions students take in finding a solution to a given problem. This chapter uses three tasks from the PISA 2012 computer-based reading assessment to illustrate how process data recorded by the assessment can enhance educators’ ability to monitor students’ test-taking behaviour and measure their skills.
Von Klappentext im Text Using Log-File Data to Understand What Drives Performance in PISA

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
John Ainley, Randy E. Bennett, Esther Care, Benő Csapó, Patrick Griffin, Thibaud Latour, Nancy Law, Barry McGaw

Begriffe
KB IB clear
Logfile-Auswertung, PISA 2012, PISA-StudienPISA studies
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2011 local  Assessment and Teaching of 21st Century Skills (Patrick Griffin, Barry McGaw, Esther Care) 4, 20, 1, 3, 8, 2, 3, 1, 7, 1, 4, 925629753
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2011 local  Technological Issues for Computer-Based Assessment (Benő Csapó, John Ainley, Randy E. Bennett, Thibaud Latour, Nancy Law) 11400

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.