/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Inequalities in Digital Proficiency: Bridging the Divide

Zu finden in: Students, Computers and Learning, 2015 local web 
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Students, Computers and LearningDigital inequality refers to differences in the material, cultural and cognitive resources required to make good use of information and communication technology (ICT). This chapter examines differences in access to and use of ICT that are related to students’ socio-economic status, gender, geographic location, and the school a child attends. It also investigates whether performance on computer-based tests is related to students’ socio-economic status and their familiarity with computers.
Von Klappentext im Buch Students, Computers and Learning (2015) im Text Inequalities in Digital Proficiency: Bridging the Divide

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
John Ainley, Julian Fraillon, Tim Friedman, Eveline Gebhardt, E. M Rogers, Wolfram Schulz

Begriffe
KB IB clear
GenderGender, ICILS, ICTICT, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1962 local  Diffusion of Innovations (E. M Rogers) 5, 9, 8, 4, 13, 4, 3, 4, 6, 6, 5, 107211101132
2014 local web  Preparing for Life in a Digital Age (Julian Fraillon, John Ainley, Wolfram Schulz, Tim Friedman, Eveline Gebhardt) 10, 4, 10, 1, 3, 7, 4, 6, 8, 3, 3, 855548841
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2014 local  Students’ Use of and Engagement with ICT at Home and School (Julian Fraillon, John Ainley, Wolfram Schulz, Tim Friedman, Eveline Gebhardt) 9, 1, 10, 1, 5, 8, 7, 2, 9, 3, 1, 7147235

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.