/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Lernen, wie es mir gefällt

Forschendes Lernen mit Medien in der bernstein-Schule Ribnitz-Dammgarten
Christa Rebbin
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Autorin beschreibt das Konzept und die Erfahrungen, die ihre Schule mit gezielt eingebundenen Phasen forschenden und fächerübergreifenden Lernens gemacht hat. An Forschertagen (Klassen 5 und 6) oder in wöchentlichen Forscherstunden (Klassen 7 – 9) beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler gemäß ihren eigenen Interessenschwerpunkten mit offen gestellen Forscheraufgaben. Dabei nutzen sie unterschiedliche digitale Medien in allen Phasen ihres Arbeitsprozesses in vielfältiger Weise.
Von Klappentext in der Zeitschrift Medienbildung als Schulentwicklung im Text Lernen, wie es mir gefällt (2015)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
BYODbring your own device, Gruppenarbeitgroup work, Kinderchildren, Kreativitätcreativity, Lernenlearning, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Schuleschool

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalLernen, wie es mir gefällt: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1580 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 8
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 32271112222321132514
201520162017