/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Strukturierte Urteilsbildung in der digitalen Kultur

Das Beispiel 'Forum Urteilsbildung' auf der Moodle-Lernplattform
Christian Igelbrink, Wolfgang Sander
Zu finden in: Jahrbuch Medienpädagogik 11 (Seite 231 bis 250), 2014    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Fähigkeit, wohlbegründete, auf vernünftigen Argumenten aufbauende Urteile zu bilden und davon ausgehend Entscheidungen zu treffen, gehört zweifellos zu den Schlüsselkompetenzen der 'Postmoderne' (vgl. Beck 2007: 215 f.). Schon in alltäglichen Situationen begegnen uns zahlreiche Fälle, in denen Urteilsbildung gefragt ist, so z. B. Kaufentscheidungen, Entscheidungen über die Gestaltung der Freizeit usw.
Von Christian Igelbrink, Wolfgang Sander im Buch Jahrbuch Medienpädagogik 11 (2014) im Text Strukturierte Urteilsbildung in der digitalen Kultur

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Lernplattform, Moodle, WWW (World Wide Web)World Wide Web

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 4
Webzugriffe auf dieses Kapitel 111112112111114311
201520162017