/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Bindung und Individuation - Exzessive Computerspielenutzung im Kontext familialer Beziehungsgestaltung

Eine empirische Untersuchung mit qualitativen und quantitativen Zugängen
Michaela Hauenschild
Zu finden in: Jahrbuch Medienpädagogik 11 (Seite 101 bis 120), 2014    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

'Onlinesucht' ist in aller Munde. In der medialen Öffentlichkeit schmücken besonders extreme Fälle exzessiver Internetnutzung regelmäßig die Titelblätter. Dabei spiegeln die meist medienwirkungszentrierten Problemdarstellungen in Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften die weit verbreiteten Befürchtungen bezüglich der Gefahren digitaler Medien für die heranwachsende Generation wider.
Von Michaela Hauenschild im Buch Jahrbuch Medienpädagogik 11 (2014) im Text Bindung und Individuation - Exzessive Computerspielenutzung im Kontext familialer Beziehungsgestaltung

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Computerspielecomputer game

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 2
Webzugriffe auf dieses Kapitel 112121121111112
201520162017