/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Everything is a [material for a] Remix

Ästhetische Dispositive der aktuellen Medienkultur und ihr Bildungspotential am Beispiel von Online-Videoremixen
Manuel Zahn
Zu finden in: Jahrbuch Medienpädagogik 11 (Seite 57 bis 74), 2014    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der Remix ist eine der dominierenden ästhetischen Praktiken aktueller Medienkultur, insbesondere der sogenannten postkinematographischen Filmkultur. Mein Beitrag greift diesen medienwissenschaftlichen Konsens auf und fragt aus medienästhetischer wie bildungstheoretischer Perspektive nach den Potentialen von Online-Videoremixen für subjektive Bildungsprozesse.

Von Manuel Zahn im Buch Jahrbuch Medienpädagogik 11 (2014) im Text Everything is a [material for a] Remix

iconDieses Kapitel erwähnt...

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 1
Webzugriffe auf dieses Kapitel 11321111
201520162017