/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Manipulating media

Helen Caldwell
Zu finden in: Teaching with Tablets, 2015   
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This chapter looks at how tablets make it easy to combine media to create shareable digital content such as movies, posters, animated characters, green screen effects or talking photos. An important aspect of digital literacy is the ability to combine media in meaningful ways, whether it is computer code, words, numbers, images, sound or video, and tablets can make it much easier to do this. Our ‘Bridgecraft’ case study explores the use of apps for creating purposeful digital artefacts. We will think about how the use of media can enable children to express their ideas and how it can enrich learning when it is used alongside other activities such as drama.
Von Helen Caldwell im Buch Teaching with Tablets (2015) im Text Manipulating media

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, ContentContent, Kinderchildren, Lernenlearning, TabletTablet, Tablets in educationTablets in education, Videovideo

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
iPad, Schule

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 7
Webzugriffe auf dieses Kapitel 1011115112411111
201520162017