/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

iBooks im Unterricht

Erfahrungen und Empfehlungen für die Praxis
Serge Linckels, Michael Bintener, Sandra Dessi
Zu finden in: Mobiles Lernen (Seite 31 bis 33), 2015   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Die Autoren stellen die Ergebnisse einer Studie vor, in deren Rahmen der unterrichtliche Einsatz von eigens erstellten, multimedialen iBooks auf iPads in verschiedenen Fächern (Englisch, Französisch, Informatik) erprobt wurde. Es zeigte sich, dass ein solcher Unterricht Motivation, Eigenverantwortung sowie auch das fachliche Lernen der Schülerinnen und Schüler förderte und darüber hinaus für ein positives Lernklima in der Klasse sorgte. Allerdings sahen Schüler wie Lehrer die Nutzung des iPads eher als Ergänzung und nicht als Ersatz für traditionellen Unterricht.
Von Klappentext im Journal Mobiles Lernen (2015) im Text iBooks im Unterricht

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Buchbook, iPad, Motivationmotivation, Multimediamultimedia, TabletTablet, Unterricht

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schulbuch, Schule, Tablets in education

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokaliBooks im Unterricht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 312 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.