/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Tablets in der Schule

Praxiserprobung im Deutschunterricht
Zu finden in: Mobiles Lernen (Seite 12 bis 13), 2015   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Autorin stellt ein Konzept für den Deutschunterricht der Grundschule vor, in dem die Lektüre eines Buchs mit dem Arbeiten mit Tablets verknüpft wird. Ausgehend von der in der jeweiligen Klasse gelesenen Ganzschrift beschäftigen sich die Kinder kreativ mit der Geschichte und entwickeln diese weiter. Dabei entsteht ein multimediales eBook mit Arbeiten der Schülerinnen und Schüler.
Von Klappentext in der Zeitschrift Mobiles Lernen (2015) im Text Tablets in der Schule

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Buchbook, Kinderchildren, Multimediamultimedia, Schuleschool, Selbstorganisiertes Lernen (SOL), TabletTablet, Tablets in educationTablets in education, Unterricht

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, iPad, LehrerIn

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalTablets in der Schule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 374 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 13
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 81
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 81131112233313121211
201520162017